Arne Thater, Betriebswirt
geboren 1961 in Hamburg

Nach der Ausbildung zum Speditionskaufmann bei Kühne & Nagel sammelte ich 15 Jahre Erfahrungen im Speditionswesen und bei einem großen amerikanischen Unternehmen im internationalen Vertrieb (Skandinavien und Osteuropa).
Nach dem erfolgreichen Abschluss zum staatlich geprüften Betriebswirt an der Abendwirtschaftsschule gründete ich ein Unternehmen, in dem wir über sieben Jahre Spezialcontainer entwickelten und vermarkteten. Das im Studium erworbene Know-how im Controlling und der Betriebsorganisation war Basis für das betriebswirtschaftliche Führen der eigenen Firma.
Weitere sieben Jahre habe ich in einem mittelständischen Unternehmen der Elektrotechnik in leitender Funktion die Verantwortung für die Personalabteilung sowie für das Unternehmenscontrolling unter Beweis gestellt.

Seit Januar 2011 bin ich erfolgreich als freiberuflicher Unternehmensberater und Coach tätig.
Grafik: ©iStockphoto.com/robodread
» Ein Weg entsteht,
wenn man ihn geht«



Betriebswirtschaftliche Lösungen
für Handwerksbetriebe,
kleine und mittelständische Unternehmen –
individuelles Coaching